Trendy- Lochbleche im Innenausbau
Lochbleche mit variantenreicher Optik liegen nicht nur im Außenbereich, sondern auch im Innenausbau, Laden- und Messebau voll im Trend. Die große Auswahl an Werkstoffen (Edelstahl, Stahl, verzinkter Stahl, Aluminium, Messing oder Kupfer), Beschichtungen, und verschiedene Lochmuster schaffen vielseitige funktionelle und gestalterische Einsatzmöglichkeiten. Als leicht verarbeitbares und flexibel einsetzbares Material verfügen Lochbleche über eine hohe Stabilität bei geringer Masse. Sie sind darüber hinaus transparent, licht-, luft- und schalldurchlässig. Sie sind auch abtrennend, sichtschützend und schallschützend (z. B. als Trägerplatten für Absorptionsplatten).
Besondere Gestaltungsmöglichkeiten ergeben sich dort, wo Lochbleche mit direktem oder indirektem Licht in Verbindung gebracht werden.
Bewährt haben sich Lochbleche als Verkleidungselemente an Raumteilern und Trennwänden, als Lüftungsgitter in Fenster und Türen, als optisches Element bzw. als Trittschutz an Bartheken, an Treppen, Geländern, für Regalsysteme und Verkaufsdisplays, um nur einige Anwendungsgebiete zu nennen.
|